Andreas S.

“Zugesagten Liefertermin nicht eingehalten, unprofessionelle Kommunikation und schlechte Lösungsansätze”

Sehr geehrter Herr S.
Ja, in der Tat stand Ihr Projekt am Ende unter keinem guten Stern. Dies tut uns außerordentlich leid. Gerne möchten wir hierzu kurz Stellung nehmen, da nicht alles in unserer Hand lag und wir zu jedem Zeitpunkt absolut transparent mit Ihnen im Austausch standen.

Als uns Ihre Bestellung Ende November erreichte, war eine der gewünschten Stoff-Farben nicht lieferbar. Dies konnten wir miteinander klären und die gewünschten Elemente noch pünktlich zur Auslieferung in der KW 51 / 52 fertig stellen.

Dann allerdings kam “höhere Gewalt” ins Spiel: Unser Speditionsnetzwerk nahm keine Fahrten mehr an. Dies hatte es noch nie zuvor gegeben. Es war nur der Lieferverkehr nach Österreich betroffen – damit auch Ihre Lieferung. Die nächstmögliche Auslieferung wurde uns erst für den 8. Januar offeriert. Begründet wurde dies mit akutem Personalmangel in Kombination mit dem ohnehin erhöhtem Lastaufwand rund um Weihnachten. Zu diesem Zeitpunkt war in Deutschland die Corona-Welle auf einem Höhepunkt mit fast 11% kranker Bevölkerung. Uns traf also wirklich keine Schuld. Als kleines Unternehmen unterhalten wir keine eigene Spedition und sind abhängig von den Strukturen eines Netzwerkes. Nur so können wir unseren Kunden die angemessenen Versandkosten ermöglichen.

Als wir mit dem Auslieferungsproblem auf Sie zukamen, teilten Sie uns mit, dass die Lieferung innerhalb KW 52 für Sie weiterhin unbedingt nötig war. Also versuchten wir nun eine Alternative zu finden. Hierzu sei angemerkt, dass wir bereits in unserer Winterpause waren. Dennoch fanden wir eine Möglichkeit, Ihre Ware pünktlich in der KW 52 zu liefern. Die erheblichen Mehrkosten, die uns für diese Fahrt entstanden, haben wir vollständig auf unsere Kappe genommen, damit alles doch noch so ankommt wie von Ihnen bestellt. Am 28.12. erhielten Sie Ihre Ware. Pünktlich.

Wir bedauern dennoch, dass die Kommunikation in diesen letzten Tagen der Organisation angespannt und nicht so flüssig war als wenn wir im normalen Betrieb gewesen wären.

Nun hoffen wir, dass Sie bald Freude an den 3 großen Trennwänden haben werden und der Einsatz vor Ort so klappt wie Sie es brauchen.
Ihr Team von akustikbild-manufaktur.de

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