Erfahrung mit Akustikbildern Testberichte

Das berichten Kunden über ihre Erfahrungen mit unseren Akustikbildern und unserem Team

Mehr als 1.000 Kunden schenkten uns ihr Vertrauen. Mehr als 980 bewerteten uns mit 5 Sternen. Überzeugen auch Sie sich von unserer Manufaktur-Qualität, einem herzlichen Service und einer kunden- und lösungsorientierten Beratung.

Wir wissen: Wenige Dinge sind wichtiger als die Erfahrung anderer Menschen. Gerade im Online-Handel. Sie können das Produkt nicht anfassen, nicht live sehen. Deswegen finden Sie hier unser gesammeltes Kundenfeedback zu der Erfahrung mit unseren Akustikbildern und natürlich auch mit uns. Wir freuen uns sehr, dass wir bisher so viel positives Feedback erhalten haben! Die Stimmen unserer Kunden nehmen wir als Bestätigung dafür, dass hohe Qualität und persönliches Engagement gute und wichtige Werte sind. Sie sind unser Ansporn, unsere Produkte auch in Zukunft mit Qualität zu fertigen und unsere Kunden mit bestmöglichem Service und Rat zu unterstützen.

Unser Versprechen an Sie: Zufriedenheit.
Und wenn doch einmal der sprichwörtliche Schuh drückt: Melden Sie sich bei uns innerhalb eines Monats und wir finden gemeinsam eine Lösung.

 

Unser Kundenfeedback zur Erfahrung mit Akustikbildern der Akustikbild-Manufaktur erhalten wir zertifiziert über die unabhängige Bewertungsplattform eKomi.

Zu eKomi
  • “Unsere Anforderungen waren nicht einfach. Wir wollten in unserem 50 qm Wohn-/Esszimmer mit offener Küche ein großes Ecksofa durch zwei Lounge Chairs ersetzen. Der Hall im gesamten Raum wurde daraufhin signifikant stärker und die Musikwiedergabe der Hifi-Anlage im Wohnbereich hat noch mehr Probleme mit Bass-Moden. Die Anforderungen erforderten ein wirklich großes Akustikbild mit mindestens 3 qm Fläche und einer möglichst breitbandigen Abdeckung des Frequenzspektrums auch bei niedrigeren Frequenzen. Erschwerend kam hinzu, dass wir uns nicht in den üblichen Standardmotiven für Akustikbilder in diversen Motiv-Portalen nicht wiederfinden konnten und eigene Fotomotive kamen für den zentralen Platz hinter dem Esstisch auch nicht in Frage.

    Mit Hilfe von Frau Michelis konnten wir die einmaligen Druckrechte und privaten Gebrauch für einen Kunstklassiker erwerben da das gewünschte Motiv von Edward Hopper in Deutschland leider immer noch mit einem Copyright belegt ist.

    Das gelieferte Akustikbild hat für die Größe eine erstklassige Druckqualität und der Hall am Esstisch ist sehr erheblich reduziert worden. Die Bass-Moden sind zwar bedingt durch die Installation an der Wand gegenüber der Lautsprecher und der Bildtiefe von 8 cm etwas geringer, aber wie auch von mir erwartet, letztlich in einem Wohnzimmer optisch verträglich wohl nur mit sehr kostspieligen aktiven „Bassfallen“ in den Raumecken in den Griff zu bekommen.

    Ich kann die Akustikbild Manufaktur in Bezug auf Service- und Bildqualität sowie Lieferzeit und -Verpackung nur empfehlen.”

    Thomas K.4. April 2024
  • “Rundum zufrieden. Sehr gute Qualität des Produktes.”

    Tobias B.2. April 2024
  • “super Qualität, Foto professionell überarbeitet, Bilder wurden im Home Office zur Geräuschdämmung eingesetzt und das funktioniert gut”

    Andreas H.2. April 2024
  • “Individuelle Bilder werden vor dem Druck Digital bearbeitet. Mein Bild wurde mit einem iPhone 11 geschossen und die Bearbeitung hat noch mal deutliche Verbesserung hervorgebracht. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder ein Bilddruck in Betracht ziehen. Auch das Standard Bild, welches ich bestellt habe, ist in top Qualität und erfüllt absolut meine Wünsche und Erwartungen.”

    Thilo P.1. April 2024
  • “Gute Verarbeitung der Bilder. Rahmen wirkt stabil. Und der Nachhall wurde merklich reduziert -> Ziel erreicht ;-). Danke”

    Christian H.31. März 2024
  • “Lieferung war wie bestellt
    Und Zeitnahe Lieferung”

    Hans Jörg B.28. März 2024
  • “Die Kontaktaufnahme erfolgte problemlos. Auf der Grundlage von zugeschickten Fotos wurde eine individuelle Beratung vorgenommen. Ein Musterpaket erreichte uns schnell und unkompliziert. Zum Abschluss unseres Auftrages kam es leider noch nicht, da wir als Privathaushalt gerne eine Mindermenge bestellen möchten, dafür aber noch kein preisliches Angebot erhalten haben.”

    Stephanie B.25. März 2024
  • “Ich wurde sehr gut beraten und die Fame hat sich wirklich sehr bemüht …die Auflösung des Bildes ist wirklich super…obwohl ich ein uraltes Bild nur eingescannt habe…falls ich wieder was brauche …werde ich mich wieder an euch wenden … Danke”

    Andrea W.12. März 2024
  • “Meine nunmehr zweite Bestellung war leider zunächst verschollen und damit der gesamte Lieferprozess um einige Wochen verzögert. Aber sonst top!
    Besonders gut finde ich, dass eine persönliche Abstimmung zur Nachbearbeitung der persönlichen Bilder stattfindet. Das ist wichtig, da sich Helligkeit, Kontrast und Farbtreue auf dem Stoff etwas anders verhalten, als auf Fotopapier. So sind meine Bilder zu echten Hinguckern geworden und reduzieren obendrein noch die Schallreflexionen in meinem Studio!”

    Steffen S.8. März 2024
  • “Wir haben in unserem neuen Haus noch etwas Hall und sind auf Akustikbild gestoßen. Das Motiv passt gut und der Hall ist schon weniger geworden. Wir können die Firma weiter empfehlen.”

    Thomas G.8. März 2024
  • “Wir haben in unserem neuen Haus mehrere Bilder der Akustikbild-Manufaktur aufgehängt. Alle haben die Akustik in den jeweiligen Räumen deutlich verbessert. Die Beratung war jedes Mal sehr persönlich und professionell, die Bestellung und Lieferung problemlos. Wunschmotiv-Bilder wurden sehr gut graphisch überarbeitet und vorab in einer separaten E-Mail mit “Vorher-Nachher” Abbildungen dargestellt.
    Mit der Interaktion, der Ausführung und den Endergebnissen sind wir insgesamt sehr zufrieden.”

    Achim G.8. März 2024
  • “Sehr netter Anbieter. Tolle Kommunikation. Gerne wieder.”

    Michael B.5. März 2024
  • “Die Gesamtabwicklung war einfach und das Ergebnis hat mich überzeugt. Ich bin mit dem bestellten Produkt sehr zufrieden.”

    Michael G.4. März 2024
  • “Es hat wunderbar geklappt.
    Webseite war sehr gut aufgebaut so dass wir ohne weiteren Kontakt alles finden konnten.
    Das Paket kam schnell und sehr gut verpackt . Handhabung der Aufhängung sehr gut .”

    Judith H.28. Februar 2024
  • “Sehr freundliche, zügige und kompetente Bearbeitung von Rückfragen und des gesamten Auftrags. Sehr gute Verarbeitung und gute akustische Eigenschaften.!! Sehr empfehlenswert. !!”

    Birgit S.27. Februar 2024