Akustikbild-Manufaktur – Unsere Mission

Unsere Mission

Bevor sie bei uns anrief, wäre sie am liebsten Zuhause ausgezogen.

Zwei Jahre nach der Gründung unserer Manufaktur erreichte uns das erste Mal der Anruf einer verzweifelten Frau. Sie lebte mit ihrem Mann und ihrer einjährigen Tochter in einem schicken, modernen Einfamilienhaus. Hohe Räume, große Fenster, viel Licht, viel Glas. Und – viel Lärm. Denn das viele Glas und die offenen Räume transportierten jedes noch so kleine Geräusch durch das ganze Haus. Natürlich auch große Geräusche wie das Weinen ihrer Tochter. Ihre Nerven lagen blank. Sie wohnten erst seit 2 Jahren in ihrem neuen Haus, doch sie sagte resigniert: „Am liebsten würde ich sofort ausziehen.“

Wir  können mit mehr helfen als mit unseren Produkten.
Um eine Lösung zu finden, baten wir die Anruferin um Fotos und Grundrisse ihres Hauses und machten uns an ein Konzept: Die Absorberfläche berechnen und passende Flächen im Raum finden. Gestaltungswünsche erkunden und in einem Gesamtkonzept zusammentragen. Auch fragten wir sie nach besonderen Wünschen. Sie sendete uns hierauf ein Urlaubsfoto zu, das sie gerne auf einem der Schallabsorber hätte. Das Foto hatte leider keine gute Qualität. Also bearbeiteten wir die Datei, so dass sie auch im geplanten großen Druck toll aussehen würde.

Nach wenigen Tagen stand das Konzept – bald schon konnten wir ausliefern und der Frau ihr Zuhause-Wohlfühlen zurück geben.
Die Kundin erhielt weiße Akustikkeise, die über dem Esstisch aufgehängt werden sollten. Im offenen Treppenhaus fand das Urlaubsbild seinen Platz. Das Wohnzimmer wurde durch die Kombination aus drei Akustikbildern mit Naturmotiven endlich zu dem, was seine Bestimmung ist: ein Ort, um gemütlich beisammen zu sein.

Warum wir Ihnen das erzählen?
Weil wir mit diesem Projekt verstanden hatten, dass wir mehr geben können als funktionierende, langlebige Produkte mit einem großen Nutzen. Und so banden wir die Beratung fest in unseren Service ein.

Heute spielt neben der hohen Fertigungsqualität auch die Qualität unserer Leistungen VOR der Fertigung eine bedeutende Rolle: Mit Entscheidungskraft und Herzlichkeit beraten wir umfangreich zur benötigten Menge an Schallabsorbern. Wir unterbreiten Vorschläge zur möglichen Position und natürlich auch zur preislichen Ausgestaltung. Mit Hingabe bearbeiten wir Wunschmotive und – wenn es gebraucht wird – entwickeln wir sogar eine Design-Empfehlung.

Und – welches Raumakustik-Problem beschäftigt Sie gerade?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Team der Akustikbild-Manufaktur

 

Beispiele und Referenzen Zu unseren ProduktenZur Anfrage