Einfarbige Akustikbilder im Leinwandstil

Das sagen unsere Kunden:

  • “Tolle Bilder, perfekte Verarbeitung, die Stoffe und Farben sind sehr Edel und genau so wie auf der Hompage abgebildet. Lieferung und Verpackung Top. Habe 2 Runde Bilder fürs Wohnraum bestellt, wegen meinem Hund, der sich immer wieder meldet ( mehrparteien Haus ) Die Bilder sehen sehr edel aus. Bin total begeistert von dieser Manufaktur, habe lange gesucht, aber diese Qualitätet, Auswahl, Preis und Service erst bei dieser Manufaktur gefunden. Werde weiter empfehlen und bei Bedarf auch wiederbestellen”

    Lenka S.15. April 2021
  • “Nicht günstig aber tip top Qualität und ein echter Hingucker. Anders als die China Ware stinkt das Bild nicht und fühlt sich super an. Hängt jetzt im Wohnzimmer als richtiger Hingucker.”

    Tim Z.28. Juli 2021
  • “Bei meinen Fragen wurde ich super beraten.
    Die Qualität des Bildes sowie die Farben sind unglaublich gut.
    Bin total begeistert.
    Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Da gibt es nichts zu beanstanden.
    Kann nur eine 200% tige weiterempfehlen geben.”

    Uwe E.03. Juni 2020
  • “Abwicklung des Auftrages ok. Das optische Ergebnis ist sehr ansprechend. Auch die Akustikverbesserung ist  deutlich  zu merken. Soweit sind wir mit dem Produkt sehr zufrieden.”

    Rüdiger S.02. Juni 2020
  • “Super Ware, schnelle Lieferung, gute Beratung.”

    Peter H.02. Juni 2020

Akustikkreise – die runde Alternative zu Akustikbildern

Wer sein Raumdesign mit einer lebendigen Wandgestaltung auflockern möchte, kann sich mit unseren runden Schallabsorbern voll ausleben. Die immens große Auswahl mit nahezu allen denkbaren Möglichkeiten bietet eine maximale Gestaltungsfreiheit.

Interessant sind dabei sowohl Platzierungen von nur einem runden Schallabsorber als auch Designs, bei denen mehrere Kreise kombiniert werden.

Wieviele Akustikkreise werde benötigt?

Beachten Sie zunächst, dass die runden Schallabsorber in Ihrer Absorberfläche natürlich kleiner ausfallen als ihre “gleich großen” rechteckigen oder quadratischen Pendants der Akustikbilder. Denn es fehlen ja die Ecken.

So sollten Sie bei Ihrer Überlegung davon ausgehen, dass Sie immer eine etwas größere Größe für die runden Absorberkreise auswählen als Sie es bei einem eckigen Schallabsorberlement täten.

Ein Beispiel:
Sie benötigen eine Fläche von 1 qm Schallabsorberfläche.
Als Akustikbild ständen Ihnen zum Beispiel die Größen 1×1 m oder 0,8*1,2 m zur Verfügung. Bei den Akustikkreisen müssten Sie dann passend einen Kreis mit 110 cm Durchmesser wählen, um in etwa die gleich Absorptionsfläche zu erhalten.  Wir empfehlen Ihnen zur Berechnung der Kreisfläche die Website → “Mathepower“.

Zur Ermittlung Ihrer Absorberfläche empfehlen wir Ihnen unsere Info-Seite in den FAQ → Wieviel Absorberfläche benötige ich?

Alternativ beraten wir Sie natürlich auch gerne zu Ihrem Bedarf. Bitte senden Sie uns hierfür einige Informationen über Ihren Raum über unser → Kontaktformular

Welches Layout ist für die Kreise schön und sinnvoll?

Auf Wunsch entwerfen wir ein Layout für die Positionierung Ihrer Kreise.

Layout bestellen