Was muss ich bei der Anlieferung der Akustikelemente bzw. einem beschädigten Paket beachten?

Was muss ich bei der Anlieferung der Akustikelemente bzw. einem beschädigten Paket beachten?
11. Oktober 2019 Tanja Michelis

In der Regel verläuft der Versand sehr gut. Aber auch bei DHL, TNT oder einer Spedition können Fehler passieren und ein Paket mal herunterfallen oder irgendwo gegen stoßen. Deswegen ist es wichtig, dass Sie bei der Annahme des Paketes den Karton auf Schäden prüfen. Hier geht es vor allem um geknickte Ecken, Risse oder Löcher. Falls Sie so etwas entdecken, sind folgende Möglichkeiten vorhanden.

Paketannahme bei beschädigten Karton:

  1. Sie nehmen das Paket nicht an mit dem Hinweis auf einen Transportschaden.
  2. Sie nehmen das Paket unter Vorbehalt an. Fotografieren Sie dann bitte die betroffene Stelle (also den Karton!). Ein zweites Foto sollte die gesamte Verpackung samt Stelle zeigen. Packen Sie erst danach das Paket aus. Nur mit einem Foto des beschädigten Kartons können wir gegenüber den Transportdienstleistern den Schaden beanstanden. Falls Ihr Produkt auch einen Schaden erlitten hat (was nicht immer der Fall sein muss) fotografieren Sie bitte auch diesen Schaden und senden uns alle Fotos zu.

Paket auspacken – Erste Hinweise:

Ist das Paket außen in gutem Zustand, gilt es nun für Sie als Kunde, Ihre Ware vorsichtig auszupacken.
Nutzen Sie zum Öffnen der Kartons gerne ein Cutter, schneiden Sie damit aber flach (das Messer parallel zum Karton, nicht senkrecht). Insbesondere die Alurahmen-Bilder sind sehr empfindlich und können leicht Knicke bekommen, wenn sie zum Beispiel auf einer Ecke abgestellt werden.